Innenausstattung Kyushu Shinkansen Serie 800

Kyushu Shinkansen Serie 800 Innenausstattung

Weil die Shinkansen-Strecke auf Kyushu viele Tunnel aufweist, haben die Designer bei der Innenausstattung der Serie 800 ein grosses Augenmerk auf ein behagliches und wohl proportioniertes Raumgefühl gelegt.







Die Inneneinrichtung ist beispielhaft. Die Wände wurden bewusst in einem schönem Kaki-Farbton bemalt. Die Schiebetüren sind in einem augenfälligen Antiklack gehalten und für die Vorhänge an Fenster und Toiletten wurden traditionelle Muster aus der Kyushu Region verwendet. Die Sitze bestehen aus einer Kombination von Holz/Metall/Plastik und unterscheiden sich diesbezüglich von allen anderen Shinkansen Typen.

Die Sitzplatzanordnung ist durchgehend 2/2  mit eigenen Rollstuhlplätzen sowie behindertengerechten WC-Anlagen in zwei der sechs Wagen.

Sie finden in der Rubrik Shinkansen / Ausstattung weitere bildreiche Informationen  über die Innenausstattung weiterer Shinkansen Züge und auch die Unterschiede zwischen 1. Klasse (Green) und 2. Klasse (Ordinary) sind in Bildern dargestellt.

 

1. Klasse (Green)

Innenausstattung
jr-plus.ch
Innenausstattung

 

2. Klasse (Ordinary)

jr-plus.ch
jr-plus.ch
jr-plus.ch
Innenausstattung
jr-plus.ch
jr-plus.ch

 

WC-Anlage & mehr

 

Details